Public Viewing in der Meistermeile

20180627 Meistermeile01 500x303pxlBei Bratwurst und zahlreichen Getränken erlebten wir als Betriebswirte das letzte Deutsche Gruppenspiel der WM 2018 in der Meistermeile.

Über 80 begeisterte Handwerker und Fußballfans folgten der Einladung zum Public Viewing in Eimsbüttel. Federführend wurde die Versanstaltung von der Handwerkskammer Hamburg geleitet, die uns einen schönen Fußballabend und Baustellenbesichtigung bescherte.

Die ausführliche Besichtigung des Rohbaus konnten wir leider aus Sicherheitsgründen nicht vornehmen - aber wir konnten einen guten Eindruck von der Meistermeile am Offakamp gewinnen. Die Meistermeile wirdvielen Handwerksbetrieben zukünftig einen neuen Firmenmittelpunkt bieten. Viele Fanartikel des DFB-Teams lagen für die insgesamt 80 Zuschauer aus - ein großer Spaß für alle.

Leider bleib von der Optimistischen Stimmung am Ende des Abends nicht viel übrig. Das Debakel des deutschen Teams rief Unverständnis und tiefe Betrübnis hervor. Das  historische Ausscheiden der Nationalmannschaft bei bestem Wetter, Getränken und Bewirtung war einfach nicht vorgesehen.

Wir bedanken uns bei der Handwerkskammer, besonders Herrn Andreas Kuttenkeuler, den Betriebshandwerksmeistern und bei den Handwerksjunioren die gemeinsam mit dem BdH dieses historische Spiel miterleben durften.

20180627 Meistermeile 02 500x292