• Aktuell

Unternehmer-Ehrenpreises 2017 an Ina & Hans-Joachim Stellner

Stellner Ina joachimDie höchste Auszeichnung, die ein Klein-und Mittelständisches Unternehmen in Hamburg erreichen kann wurde 2017 an das Ehepaar Stellner verliehen. Beide sind aktive Mitglieder im BdH Hamburg.

Der Ehrenpreis wird für das hohe Engagement  im Ehrenamt, für die Ausbildung sowie ein hervorragendes Umweltmanagement durch die Hamburger Volksbank verliehen.

Die Übergabe war eine rundum gelungene Veranstaltung. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung Ina und Achim. Eine hohe Auszeichnung und Anerkennung für Euer Lebenswerk.

Der vorherige einstündige Vortrag der Leiterin des Vermögensmanagement Frau Jutta von Bargen war hochkarätig: Es war die umfassende Analyse der Weltwirtschaft mit besonderen Blick auf die Situation in den USA, Frankreich, China und Japan. Frau von Bargen erspart uns durch Ihren Vortrag tägliches intensives Studium der Tageszeitungen. Leichtfüßig und verständlich verknüpfte Sie für uns Weltpolitik und Zinspolitik. Der Rückblick auf die letzten 10 Jahre und die Prognose auf das Jahr 2018 lässt uns Betriebswirte des Handwerks allen anderen eine Nasenlänge voraus sein.

In den lockeren Gesprächen danach konnten wir Erfahrungen austauschen. Auch hier danken wir Frau Arendt für die tolle Organisation und die leckeren Häppchen - nach einem stressigen Arbeitstag konnten wir entspannt und zufrieden, geehrt und belehrt den Abend ausklingen lassen.